Armbrustschützen-Gesellschaft Zug
 
 
 

News

 
   Zuger Nachwuchs gewinnt Nachwuchstreffen 2009  
     
 

Die Nachwuchsschützinnen und Nachwuchsschützen der Armbrustschützen-Gesellschaft (ASG) Zug gewannen mit einem Durchschnitt von 53.540 Punkten überlegen das Zentralschweizer Nachwuchstreffen vor Brestenegg-Ettiswil und Wohlen.

Gross war die Überraschung bei den zwei Nachwuchsschützinnen und sieben Nachwuchsschützen der ASG Zug zwischen 12 und 16 Jahren als sie am Nachwuchstreffen der Zuger Sektionen in Baar als Sieger ausgerufen wurden. Mit einem Durchschnitt von 53.540 Punkten setzten sie sich nicht nur gegen die Konkurrenz aus dem Kanton Zug, sondern sogar gegen die ganze Zentralschweiz durch. Auf den zweiten Platz kam Brestenegg-Ettiswil, der Seriensieger der letzten Jahre mit 52.795 Punkten vor Wohlen, mit 52.743 Zählern. Letztmals war es dem Zuger Nachwuchs vor 12 Jahren gelungen, aufs oberste Treppchen zu steigen. Als verdienten Lohn durften sie den begehrten Wanderpreis – eine schwarze Löwenskulptur – mit nach Hause nehmen.

Zu diesem tollen Ergebnis trugen folgende Schützinnen und Schützen bei:

Luca Wetli und Mira Wöber je 57 Punkte (Maximum 60), Roman Büeler, Andri Holzner und Patrick Lutz je 55, Janosch Güntensperger 53, Reto Iten 45, Siro Wesemann und Myriam Abdul-Ahad je 39 Punkte.

Die Nachwuchsleiter Alber Villiger und Guido Wetli hoffen natürlich, dass die siegreichen Jugendlichen in der nächsten Saison ihre guten Resultate bestätigen und vielleicht sogar in der Nachwuchs-Gruppenmeisterschaft des Zentralschweizer und Eidgenössischen Verbandes mitschiessen können.