Armbrustschützen-Gesellschaft Zug
 
 
 

News

 
   EASV Gruppenmeisterschaft 2009  
     
 

Am Final der Eidg. Gruppenmeisterschaft in Aegerten belegte die Armbrustschützen-Gesellschaft Zug den 8. Rang unter den 15 Finalisten.

Es gehört zur schönen Tradition, dass sich die Armbrustschützen-Gesellschaft Zug Jahr für Jahr für den Final der Eidg. Gruppenmeisterschaft qualifiziert. So auch in diesem Jahr. Die beiden Heimrunden und auch die ersten Zwischenrunde, die in diesem Jahr Ebenfalls auf dem heimischen Schiessstand geschossen werden konnte, stellten für die 1. Gruppe der ASG Zug keine Allzu grosse Hürde dar.

Für den Final der 15 besten Gruppen im bernischen Aegerten hatten sich die Zuger eine Verbesserung des letztjährigen fünften Platzes vor-genommen. Bis zur letzten der fünf Ablösungen Schien ein Podestplatz im Bereiche des Möglichen, betrug der Rückstand als Siebte auf den dritten Rang doch nur fünf Punkte. Doch für einmal Konnte Schlussschütze Christof Arnold, der direkt aus den Ferien angereist war, die Kohlen für die Zuger nicht mehr aus dem Feuer holen und verlor mit seinen 187 Punkten sogar noch einen Rang. Mit insgesamt 940 Ringen kamen die Zuger mit zwölf Punkten Rückstand auf Sieger Bürglen TG und Frutigen auf den 8. Rang. Die Bronzemedaille ging mit 950 Punkten ein Rümlang, knapp vor dem ASV Baar mit 948 Ringen. Für den zwischenzeitlichen 2. Platz der ASG Zug nach dem ersten Durchgang war Donato Kläui mit feinen 192 Zählern besorgt gewesen. Danach Schossen die Zuger zu ausgeglichen, um ganz vorne dabei zu sein: Werner Garo 186, Alice Arnold 186 und Ralph Peter 189.