Freundschaftsschiessen ASG Zug – ASG Hünenberg

Traditionell fand am Montag, 15.04.2024, also zu Beginn der Saison, das Freundschaftsschiessen zwischen den beiden befreundeten Zuger Sektionen ASG Hünenberg und die ASG Zug statt. Das Wetter war zwar für die Jahreszeit sehr mild, begleitet wurden die angenehmen Temperaturen aber durch starke und wechselnde Winde, wie des Öfteren in der jüngsten Vergangenheit.

Die 19 Teilnehmer im Alter zwischen 16 und 81 Jahren absolvierten das 15-schüssige Programm in den frühen Abendstunden. Trotz den teils garstigen Bedingungen wurden dennoch erstaunliche Resultate erzielt.

So führt die Einzelrangliste der einheimische Bruno Gössi mit 145 von 150 möglichen Punkten an, dicht gefolgt vom Gastschützen Studer Patrick (144 Punkte) aus Hünenberg. Auf dem dritten Rang folgt ein Paket von drei Schützen mit jeweils 142 Punkten. Dies sind mit Luthiger Angela, Michel Stuber und Marcel Bütler weitere drei Zuger Schützinnen und Schützen, die scheinbar den Heimvorteil auszunutzen verstanden. Die Gäste hatten nicht nur das Wetter, sondern auch noch die ungewohnte Umgebung gegen sich. Dies hatte zur Folge, dass der nächste Gast erst auf dem zehnten Rang zu finden war.

So erstaunte es bei der Verlesung der Sektionsrangliste kaum jemanden, dass die Zuger Schützen den diesjährigen Freundschaftswettkampf mit einem Schnitt von 136.583 Punkten gegenüber 126.000 Punkten klar für sich entscheiden konnte. Somit konnte der Vorjahressieg wiederholt werden.

Neben den Sportlern, brillierte vor allem das neue Wirtepaar Andy und Eva durch ihre Meisterleistungen am Grill, und verwöhnte die anwesenden Teilnehmer mit einer feinen Grillade. Neben dem sportlichen Wettkampf so bei allerlei Klatsch und Tratsch rund um unser schönes Hobby viele Neuigkeiten ausgetauscht werden.

Nachfolgend die Rangliste des Wettkampfes:

Webmaster, 16.04.2024


Ähnliche Beiträge