Armbrustschützen-Gesellschaft Zug
 
 
 

News

 
   Erfolgreiche Zuger Armbrustjunioren  
     
 

GW. Am Nachwuchstreffen des Zentralschweizer Armbrustschützenverbandes (ZSAV) in Hünenberg belegten die zwei Zuger Junioren Matthias Meyer und Luca Wetli Spitzenplätze.

Fünf Jugendliche zwischen 10 und 20 Jahren haben in diesem Jahr am Nachwuchskurs der Armbrustschützen-Gesellschaft Zug teilgenommen. Während die beiden jüngsten Schützen, der erst zehnjährige Pedro Thiruchelvam und der 14-jährige Christof Walser, in ihrem ersten Jahr noch Lehrgeld bezahlen mussten, erreichten die drei frei schiessenden Junioren Luca Wetli, Matthias Meyer und Reto Iten schon beachtliche Resultate. Vor allem überraschte der 17-jährige Matthias Meyer, der auf Anhieb an der Juniorenmeisterschaft des ZSAV den guten 9. Rang belegte und dabei den Final der besten acht nur ganz knapp verpasste. Am Nachwuchstreffen der Zuger, Nidwaldner und Urner Nachwuchsschützen in Hünenberg zeigten sich Matthias Meyer und Luca Wetli zum Saisonabschluss nochmals von ihrer besten Seite und erreichten insgesamt fünf Podestplätze. Mit dem Tageshöchstresultat von 58 Punkten (Maximum 60) aller 51 Teilnehmenden gewann Luca Wetli den Spezialstich. Mit diesem Resultat war er auch Gesamtsieger über den ganzen Verband. Matthias Meyer kam mit 56 Zählern auf den 5. Platz. Im Abzeichenstich kam Luca Wetli mit 55 Punkten auf den 2. und Matthias Meyer mit 54 Ringen auf den 4. Rang. Im Verbandsstich belegte Matthias Meyer mit 56 Punkten den 2. und Luca Wetli mit 54 Zählern den dritten Platz. In der Kombination musste Matthias Meyer mit 110 Punkten nur Nationalmannschaftsschützin Monika Hurschler (111 Punkte) den Vortritt lassen. Luca Wetli kam auf Rang 4. Infolge eines Blinddarm-Vorfallens konnte Reto Iten nicht am Nachwuchstreffen teilnehmen.

Die Jahreswertung der Zuger Nachwuchsschützen gewann der 20-jährige Luca Wetli mit knappen zehn Punkten Vorsprung auf Matthias Meyer. Den dritten Platz belegte Reto Iten vor Christof Walser und Pedro Thiruchelvam.

Ende März 2014 beginnt der neue Nachwuchskurs. Interessierte Jugendliche sind gern willkommen.

Infos auf www.asg-zug.ch.