Freundschaftsschiessen Frauenfeld – Zug
Das Freundschaftsschiessen zwischen Frauenfeld und Zug fand heuer in Frauenfeld stattt.
Wie schon im letzten Jahr ging es darum, nicht die beiden Sektionen gegeneinader zu vergleichen, sondern einen freundschaftlichen Schiessanlass mit den Schützinnen und Schützen beider Sektionen durchzuführen. Darum wurden wiederum die Schützen beider Sektionen in vierer- und fünfer Gruppen gemischt. Dabei wurde jeweils zwei oder drei Schützen von Frauenfeld mit deren zwei oder drei von Zug per Los zusammengemischt.
Das folgende 20 schüssige Programm wurde dann bei wechselnden Windverhältnisse absolviert, was zu unterschiedlichen Reseultate geführt hat.
Das Tageshöchstresultat erziehlte Michel Stuber mit hervorragenden 196 Punkten.

Den Gruppenwettkampf hat die Gruppe 1 gewonnen. Diese bestand aus:

v.l.: Abin Amgwerd (Zug) / Bruno Gössi (Zug) / Roger Greter (Zug) / Daniel Wagner (Frauenfeld) / Edi Schmid (Frauenfeld)
Nach dem Schiessen wurden wir Zuger von den Frauenfelder Schützen zu einem feinen Mittagessen eingeladen, und es wurden Erfahrungen und Meinungen ausgetauscht und wacker Disskutiert. Leider ist die Zeit viel zu schnell vergangen, und so trennte man sich am Nachmittag wieder, und behält einen weiteren tollen und freundschaftlichen Tag in Erinnerung.
Wir freuen uns bereits wieder auf die Austragung 2026, welche dann im kommenden Jahr in Zug stattfinden wird.
Hier noch die Rangliste des Freundschaftsschiessen:
Eigene Auswertung mit gleichem Resultaten aus dem Resultatetool.