Armbrustschützen-Gesellschaft Zug
 
 
 

News

 
   2. Platz am Schaffhauser kantonalen Armbrustschützenfest 2009  
     
 

Am Schaffhauser kantonalen Armbrustschützenfest brillierten die Zuger mit dem ausgezeichneten 2. Platz im Sektionswettkampf.

Tolles Sektionsresultat am Schaffhauser Kantonalen

Am Schaffhauser kantonalen Armbrustschützenfest, das seit Jahrzehnten wieder einmal durchgeführt wurde, überzeugte die ASG Zug im Sektionswettkampf der 1. Kategorie: Mit einem sehr hohen Durchschnitt von 57.665 mufeten sich die Zuger nur dem ASV Bürglen TG mit 57.739 Punkten ganz knapp geschlagen geben. Mit diesem Saisonbestresultat Dürfte der Liga-Erhalt in der schweizerischen Spitzenklasse nur noch eine Formsache sein. Zu diesem tollen Ergebnis steuerten folgende Schützen bei: 60 Punkte (Maximum) Christof Arnold, 59 Werner Garo, 58 Xaver Wetli, 57 Alice Arnold und Donato Kläui, 56 Karl Britschgi, Michael Ferrari und Nils Garo, 55 Guido Wetli, 54 Andreas Wüest, 48 Albin Amgwerd.

Im Gruppenwettkampf hingegen lief es den Blauweissen nicht mehr wunschgemäss: Zug 1 klassierte sich unter 100 Teilnehmenden Gruppen mit 277 Punkten im 31. und Zug 2 (267) im 56. Rang. Gewonnen wurde der Wettkampf von Bürglen 1 mit 290 Ringen. Die zugerischen Höchstresultate erzielten Christof Arnold und Xaver Wetli mit je 57 Zählern Sowie Karl Britschgi und Werner Garo mit je 56.